LJ Bogen

Landjugend - die größte Jugendorganisation im ländlichen Raum

News

Junggärtnerrallye
Gartengehölze - ein riesen Erfolg!
Gartenbaumesse Tulln
Bildung ist uns wichtig!
Berufswettbewerb - Siegerehrung

Galerien

Erfolgreiche Klausur in Feuersbrunn
Siegerehrung mal anders!
Berufswettbewerb
Generalversammlung 2020
Einzelbewerb

Herzlich Willkommen bie uns - Landjugend Junggärtner Niederösterreich :). Trotz der aktuellen Situation möchten wir euch am laufenden halten und über die derzeitigen Treffen/Weiterbildungen berichten.  Am 03. Juni hatten wir unseren ersten Online-Agrarstammtisch zum Thema "Pflanzenschutzfragen - von Kunden sicher beantworten". Auch von unserer jährlichen Veranstaltung dem Berufswettbewerb, der am 05. Juni für die Berufsschüler und am 18. Juni für die Fachschüler stattfand, durften wir ein Teil sein. Wir betreuten und bewerteten mehrere Stationen. Ein bisschen verspätete aber doch, konnten wir dann auch unsere Klausur am 05. Juli abhalten. Hierfür besuchten wir die Kellergasse in Feuersbrunn. Am 21. Juli hieß es dann schon herzliche Gratulation an die Gewinner des Berufswettbewerbes. Für diese Leistung wollten wir natürlich persönlich Gratulieren und wir machten uns auf die Reise und besuchten sie vor Ort in den jeweiligen Gärtnereien. Der 23. August war für uns ein wichtiger Termin, da wir unser erstes Rhetorik Seminar in der Landwirtschaftskammer in St. Pölten absolvierten. Wie ihr sehen könnt haben wir trotz dieser Krise probiert unseren Mitgliedern einiges bieten zu können. Wir hatten natürlich mehr Auflagen und manche Dinge konnten leider nicht durchgeführt werden. Unter dem Motto: WIR WACHSEN ZUSAMMEN! - Freuen wir uns auf die kommende Zeit mit euch! Falls DU interessiert bist, melde dich bei uns! Wir freuen uns auf DICH!

Monika Neumayer & Michael Ruzicka