LJ Bogen

News

70 Jahre Junggärtner NÖ

 

Die Landjugend Junggärtner Niederösterreich, vormals Junggärtnervereinigung Niederösterreich, feierte ihr 70-jähriges Bestehen.

Am 27. März 2022 versammelten sich junge und junggebliebene Gärtner in der Gartenbauschule Langenlois, um die Landjugend Junggärtner Niederösterreich hoch leben zu lassen. Zahlreiche Ehrengäste und Wegbegleiter der Junggärtnerorganisation gaben während des Festakts persönliche Einblicke in ihre Erinnerung mit den NÖ Junggärtner.

Es konnte festgestellt werden, dass sich die Grundwerte der Junggärtner auch in 70 Jahren nicht verändert haben. Schlagworte sind hier: Weiterbildung, Erlebnis, Netzwerk. Lebenslange Freundschaften waren und sind prägend für diese Jugendorganisation.

Nach dem Festakt konnten weitere Erinnerungen ausgetauscht werden und eine kleine Ausstellung von Schriftstücken und Gegenständen aus der Geschichte der NÖ Junggärtner besichtigt werden.

 


zurück